Über mich

Geboren 1984 nahm ich schon das „Backe, backe Kuchen“ im Sandkasten sehr ernst und wer kann schon von sich behaupten, sich dann mit süßen 16 Jahren mit Leib und Seele seinem Traumberuf zu verschreiben. Schon in der Ausbildung war die Leidenschaft für das Backhandwerk so groß, dass ich sie als unterfränkischer Kammersieger erfolgreich beendete.


Meine Sporen als Konditor verdiente ich mir in verschiedenen Konditoreien, Restaurants und Patisserien von Hotels. Dann erfüllte ich mir mit Süßkunst meinen langgehegten Traum, für meine eigenen Kunden der Kreativität freien Lauf zu lassen.


Ich liebe den Umgang mit süßen Lebensmitteln und wenn der Duft eines frischgebackenen Bodens durch die Backstube zieht. Mit den Händen einen optischen und geschmacklichen Traum aus Mehl, Eiern, Obst, Zuckerguss und Marzipan zu erschaffen ist für mich das Größte und das Lob und die Anerkennung meiner Kunden der höchste Lohn.